Mehr Leben. Mehr Grün.
Mehr Innenstadt.
Auszug aus meinem
Wahlprogramm zur
Bürgermeisterwahl 2026

| 1 | Innenstadt-Attraktivierung zügig umsetzen So stärken wir den Einzelhandel, vermeiden Dauerbaustellen und setzen öffentliche Mittel wirtschaftlich ein. Dazu gehören die Aufwertung der Oeseder Straße, mehr Aufenthaltsqualität und die sinnvolle Entwicklung der Flächen hinter dem Rathaus.
|
| 2 | Mobilität: den Menschen Vorrang geben
|
| 3 | Aufenthaltsqualität: „Grünes Oesede“ & Sponge City
|
| 4 | Wirtschaft: Vitalisierung des Einzelhandels Gegen den Leerstand und die Konkurrenz aus dem Internet setzen wir auf Erlebnisse vor Ort.
|
Mein Versprechen:
Ich will Oesede zu einem modernen, grünen und lebendigen Stadtzentrum weiterentwickeln. Mit dem „Stadtzentrum Ost“, mehr Aufenthaltsqualität, kluger Verkehrsführung während der Talbrücken-Sanierung, sicheren Radwegen, barrierefreien Wegen und gezielter Unterstützung für Einzelhandel und Gastronomie machen wir die Innenstadt wieder zu einem echten Treffpunkt für alle Generationen.