Weniger Bürokratie.
Mehr Tempo.
Besserer Service.
Auszug aus meinem
Wahlprogramm zur
Bürgermeisterwahl 2026

| 1 | Agiles Rathaus: Flache Hierarchien & Task-Forces
|
| 2 | Lean Administration: Den „Bürokratie-Burnout“ stoppen
|
| 3 | Die „KI-First“ Strategie (Prozess-Automatisierung)
|
| 4 | Interkommunale Zusammenarbeit (IKZ) Georgsmarienhütte muss das Rad nicht neu erfinden. Wir suchen die Synergie mit den Nachbarn (Osnabrück, Belm, Hasbergen, Hagen a.T.W.).
|
| 5 | Transparenz & Ergebniskontrolle (KPIs) Effizienz muss messbar sein. Wir führen ein „Service-Versprechen“ für GMHütte ein:
|
Mein Versprechen:
Ich mache das Rathaus in Georgsmarienhütte effizienter, weniger internen Berichtspflichten, digitalen Workflows, projektbezogenen Teams und gezieltem KI-Einsatz sorgen wir dafür, dass Anfragen schneller beantwortet, Genehmigungen zügiger bearbeitet und Großprojekte besser gesteuert werden. Verwaltung darf kein Bürokratie-Labyrinth sein, sie muss den Menschen dienen.